Samstag, 19. Januar 2019

DAS Gartenbuch: Margot Schubert, Im Garten zu Hause

ja, es gibt viele Sachbücher en masse!
Kochbücher, Gesundheitsbücher, Ratgeber für fast alles
aber
in der großen Fülle das Richtige zu finden, ist schwierig.

Das beste Gartenbuch habe ich von meiner Tante geerbt:

Margot Schubert

IM GARTEN ZU HAUSE


Das große Familienbuch

vom Leben mit Zimmerpflanzen

und Gartengewächsen





Das Buch ist die 1. Auflage von 1955 Bayrischer Landwirtschaftsverlag München
495 Seiten 183 Abb. (sw) und 8 Farbbilder

Das Buch besticht nicht durch tolle Abbildungen.
Es hat die besten Textinformationen über die Pflanzen.
Von meinen ca. 50 Pflanzenbücher beschreibt nur dieses die richtige Pflege der Myrte, die bei mir nicht nur viele Blüten hatte, sondern jetzt soviele Beeren, dass ich damit einen Likör brauen kann!!

Dieses Blatt fand ich in dem Buch meiner Tante


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen